AA

Code Base Camp macht Jugendliche fit für die digitale (Arbeits-) Welt

©VOL.AT/Hartinger
Das Code Base Camp bietet Jugendlichen dieses Jahr wieder einen Einblick in die Welt der Web-Entwicklung. Anmeldungen sind seit 1. März möglich. 
Code Base: Ländle-Teens programmieren Smileys und Rechner
Code Base Camp 2018: Das erste Modul ist abgeschlossen
Code Base Camp: 30 Jugendliche starten mit dem Sommercamp
Erstes Code Base Camp abgeschlossen: Jugendliche zeigen ihre Ergebnisse
Code Base Camp in Vorarlberg macht Jugendliche fit für die digitale Arbeit

Die Zukunft denkt digital. Eine Homepage zu programmieren, einen Blog zu erstellen oder Spiele und Apps zu entwickeln –  die Coding-Ausbildung der Fachhochschule Vorarlberg und Russmedia zeigt nun auch im dritten Durchlauf wie es geht. Schüler und Lehrlinge zwischen 13 und 16 Jahren erhalten im Code Base Camp Einblicke in die spannende Welt der Programmierung und des Web-Designs.

Zweiwöchiges Camp als Auftakt

Das Base Camp startet diesen Sommer wieder mit zwei Gruppen. Unter der Anleitung von Fachexperten aus der Praxis bietet das Programm einen Einstieg in die Programmierung interaktiver, dynamischer Webapplikationen. Das Camp beginnt am 05. August bis 16. August bei OMICRON in Klaus und ein zweites Camp vom 19. August bis 30. August bei Russmedia in Schwarzach. Weitere Module finden jeweils am Freitagnachmittag verteilt über das ganze Schuljahr statt.

Keine Vorkenntnisse notwendig

Für dieses Programm sind keine Vorkenntnisse nötig. Exkursionen, mit interessanten Einblicken in verschiedene Berufsmöglichkeiten in Vorarlberger Betrieben, ergänzen den Lehrgang. Das Ziel ist es, Vorarlberger Jugendliche fit für die Welt der Web-Entwicklung zu machen.

Gratis Anmeldung

Anmeldungen zum kostenlosen Code Base-Camp sind ab 1. März hier möglich. Die Anmeldefrist läuft bis zum 15. März 2019. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr Informationen unter www.code-base.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Code Base Camp macht Jugendliche fit für die digitale (Arbeits-) Welt