AA

Cobra nimmt zwei Kokain-Dealer in Hohenems fest

©VOL.AT
Hohenems. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurden bereits im April diesen Jahres zwei Männer in Hohenems durch das EKO Cobra verhaftet. Im Zuge dessen wurde ein Kilo Kokain sichergestellt, welches für den "Vorarlberger Markt" bestimmt war.

Bereits seit August 2013 hatten die Beamten des LKA Vorarlberg in Zusammenarbeit mit Wiener Kollegen die beiden Männer im Visier. Am 12. April 2014 erfolgte schließlich der Zugriff, Beamte der Cobra nahmen die beiden Männer im Alter von 29 und 30 Jahren in Hohenems fest.

Bei den beiden Verhafteten wurde rund ein Kilogramm Kokain für den heimischen Markt sichergestellt, der Straßenverkaufswert liegt bei rund 80.000 Euro. Die Männer sitzen seither in der Justizanstalt Feldkirch. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde die Festnahme bislang unter Verschluss gehalten. Nach Auskunft von Seiten der Polizei hätten sich aber keine weitere Verhaftungen in Vorarlberg daraus ergeben. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Cobra nimmt zwei Kokain-Dealer in Hohenems fest