AA

Cobra-Einsatz: Schüsse im Bezirk Gänserndorf

Am Freitag kam es im Bezirk Gänserndorf zu einer Schussabgabe. Die Polizei und die Cobra waren´im Einsatz.
Am Freitag kam es im Bezirk Gänserndorf zu einer Schussabgabe. Die Polizei und die Cobra waren´im Einsatz. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Freitagfrüh kam es nach einer Schussabgabe in Eckartsau im Bezirk Gänserndorf zu einem Cobra Einsatz. Der Täter wurde festgenommen.

Eine Schussabgabe in Eckartsau (Bezirk Gänserndorf) hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz unter Einbeziehung von Cobra-Kräften zur Folge gehabt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Baumschlager zufolge hat der Verdächtige auf eine andere Person gefeuert. “Die Ermittlungen laufen”, sagte der Sprecher in der Früh.

Verdächtige im Bezirk Gänserndorf ist Polizist

Der nach einer Schussabgabe im Bezirk Gänserndorf Festgenommene ist ein 54-jähriger Polizist. “Ein Suspendierungsverfahren wurde eingeleitet”, sagte Sprecher Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Mann habe nicht mit seiner Dienstwaffe geschossen. Die Mord- und Tatortgruppe des Landeskriminalamtes haben ihre Arbeit aufgenommen.

Der Verdächtige soll am Freitag einvernommen werden. Zum Motiv gab es vorerst keine Angaben. Der Mann soll mit einer Faustfeuerwaffe in Richtung einer Frau geschossen haben. Bei dem Opfer soll es sich laut Medienberichten um die Ehefrau des 54-Jährigen handeln.

Die Frau fuhr laut Baumschlager zu einer Dienststelle und erstattete Anzeige, daraufhin rückten Einsatzkräfte der Cobra sowie die Verhandlungsgruppe der Polizei an. Der Mann gab schließlich auf. “Er ist aus dem Haus gekommen und hat sich widerstandslos festnehmen lassen”, sagte Baumschlager. Verletzt wurde niemand.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Cobra-Einsatz: Schüsse im Bezirk Gänserndorf