AA

Cobra-Einsatz in NÖ: Alkoholisierter (40) droht Gerichtspersonal niederzustechen

Der Mann wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Der Mann wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. ©APA/Barbar Gindl (Themenbild)
Am Mittwoch sorgte ein 40-Jähriger in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) für einen Cobra-Einsatz, da er telefonisch angekündigt hatte, Mitarbeiter im Gerichtsgebäude niederstechen zu wollen.

Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann hatte laut Polizeisprecher Johann Baumschlager nach einem Besuch des Gerichtsvollziehers telefonisch angekündigt, Mitarbeiter im Gerichtsgebäude Wiener Neustadt niederstechen zu wollen. Der Verdächtige wurde in seiner Wohnung festgenommen. Aufgrund des Anrufes wurde der Bereich des Landes- und Bezirksgerichts durch die Polizei gesichert. Das Handy wurde geortet, für den 40-Jährigen klickten die Handschellen, berichteten auch die “NÖN” online. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Wiener Neustadt an.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Cobra-Einsatz in NÖ: Alkoholisierter (40) droht Gerichtspersonal niederzustechen