Clowncerto

Beim Clowncerto der Jeunesse Dornbirn wird es auf jeden Fall humorvoll und musikalisch.
Beim Clowncerto der Jeunesse Dornbirn wird es auf jeden Fall humorvoll und musikalisch. ©Musikschule Dornbirn
Veranstaltungstipp:   Das Jugendsinfonieorchester lädt zum Familienkonzert.   Dornbirn.  Am 12. Mai 2012 findet wieder das Familienkonzert der Jeunesse "Clowncerto" mit dem Jugendsinfonieorchester Dornbirn unter der Leitung von Guntram Simma statt.
Clowncerto

 

Ein  „Clowncerto“ – was ist das denn?

Ein „Clowncerto“ ist ein Concerto mit zwei Buchstaben und einem Clown mehr! Und das passt wunderbar zusammen. Mit einem Clown bzw. einer Clownfrau geschehen natürlich allerhand lustige Sachen. Es kann passieren, dass der Clown einfach zu spät kommt. Da hat alles schon angefangen und der Clown will trotzdem im Jugendsinfonieorchester Dornbirn mitspielen und dann will er sogar dirigieren! „Was wird Orchesterleiter Guntram Simma wohl dazu sagen? Wird das Orchester musizieren, wenn der Clown den Takt mit Füßen, Kopf und Popo angibt? Oder muss dieser den Dirigenten doch genau beobachten, damit das Orchester mit schwungvollen Tänzen, Operettenmelodien und Walzerklängen begeistert“, diese Fragen werden den Besuchern beim Familienkonzert vor Ort beantwortet.

Dass Clowns ein wenig übertreiben, ist bekannt und gefällt Groß und Klein. Auch im „Clowncerto“ mit dem Jugendsinfonieorchester Dornbirn kommt Humor gepaart mit lustvollem Musizieren nicht zu kurz – wenn es beim Indianischen Kriegstanz auf der Bühne eine wilde Verfolgungsjagd mit Pfeil und Bogen gibt, oder wenn der Clown sich nicht klar ist, wie oft er beim Feuerfest mit dem Hammer auf den Amboss schlagen darf. Selbst der richtige Kuckuck wir dann „Im Krapfenwaldl“ gesucht. Alle Instrumente werden ausprobiert, bis der richtige Kuckuck gefunden wurde – eben ein „Clowncerto“, das etwas andere Konzert für junges Publikum bei der Jeunesse Dornbirn!

 

Infos und Karten: Jeunesse Dornbirn │ Tel: (05572) 306-4851

                      Dornbirn Tourismus I Tel.: (05572) 22188

| E-Mail: brigitte.winkel@dornbirn.att

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen