AA

Clemens Osl zum neuen Geschäftsführer des Hohenemser Stadtmarketings berufen

Clemens Osl ist der neue Geschäftsführer des Hohenemser Stadtmarketings.
Clemens Osl ist der neue Geschäftsführer des Hohenemser Stadtmarketings. ©Stadt Hohenems
Unter zahlreichen hochqualitativen Bewerbungen hat Clemens Osl durch sein Strategiekonzept für die Weiterentwicklung der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH überzeugt und sich als bester Bewerber klar durchgesetzt. Er wird die Stelle der Geschäftsführung ab 1. Juli 2021 übernehmen.

Der 31-jährige Dornbirner war bisher als Büroleiter von Wirtschaftslandesrat Marco Tittler (und zuvor schon bei Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser) über fünf Jahre im Amt der Vorarlberger Landesregierung tätig und hatte zuvor kurzzeitig auch für das Bregenzer Stadtmarketing gearbeitet. Neben seiner beruflichen Erfahrung an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, kann er auf stolze drei Studienabschlüsse (Europäische Ethnologie, Politikwissenschaften, Europäische Studien) verweisen, welche ihn sogar bis nach Brüssel als Stagiaire in der Europäischen Kommission geführt haben.

Das erforderte auch entsprechende Fremdsprachkenntnisse: Neben fließend Englisch und Französisch hat er sich auch erste Grundkenntnisse in Holländisch erarbeitet.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Hohenemser Stadtmarketing und die Möglichkeit, das enorme touristische und wirtschaftliche Potential, welches in Hohenems steckt, zu entwickeln und direkt mit den Menschen, Vereinen und Unternehmen zusammenzuarbeiten!“, freut sich Osl über seine neue, kommende berufliche Herausforderung.

 

„Mit Clemens Osl haben wir eine wirklich hochkarätige Besetzung für das Stadtmarketing gefunden! Dank seiner Ausbildung und Erfahrung auf Landesebene mit Top-Kontakten in die Wirtschaft und auch zu den touristischen Organisationen und Kammern im Land, sind wir überzeugt, mit ihm die richtigen Schritte für die zukünftige städtische Wirtschaftsentwicklung unternehmen zu können!“, freut sich auch Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann über den neuen Geschäftsführer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Clemens Osl zum neuen Geschäftsführer des Hohenemser Stadtmarketings berufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen