AA

CL-Frustbewältigung von Juve und Napoli in Liga

Juventus will in Serie A nächsten Sieg einfahren
Juventus will in Serie A nächsten Sieg einfahren
Für Juventus Turin und den SSC Napoli ist in der nationalen Meisterschaft nach dem Out in der Fußball-Champions-League Frustbewältigung angesagt. Der Tabellenführer aus Turin steht am Sonntag vor einem Pflichtsieg zu Hause gegen den 17. Sassuolo Calcio, der Dritte aus Neapel hat hingegen das Topspiel der 16. Serie-A-Runde gegen den Vierten Inter Mailand vor sich.


“Juve” kassierte in der nach einem witterungsbedingten Abbruch einen Tag später zu Ende gespielten Partie bei Galatasaray Istanbul am Mittwoch eine 0:1-Niederlage und musste den Türken somit im Aufstiegsrennen den Vortritt lassen. In der vergangenen Saison hatte die “Alte Dame” in der Königsklasse noch das Viertelfinale erreicht. “Wir müssen jetzt in der Serie A die richtige Antwort geben”, forderte Juve-Trainer Antonio Conte. Vor Weihnachten steht auch noch das Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo am 22. Dezember auf dem Programm.

Noch bitterer war das Ausscheiden für Napoli, da zum ersten Mal in der Bewerbgeschichte nicht einmal zwölf Punkte und ein abschließender 2:0-Erfolg gegen Arsenal für das Weiterkommen reichten. “Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Fans sollten damit zufrieden sein, was wir erreicht haben”, sagte Coach Rafael Benitez im Hinblick auf die vier Siege in der Königsklasse. In der Liga gilt es für seine Truppe nach zwei sieglosen Spielen mit nur einem Punktgewinn auf die Siegerstraße zurückzukehren. Gegner ist Inter mit Napolis Ex-Coach Walter Mazzarri.

Juventus-Verfolger AS Roma will auch im 16. Saisonspiel unbesiegt bleiben, bekommt es zum Abschluss der Runde am Montag auswärts mit dem AC Milan zu tun. Die neuntplatzierten Mailänder, die am Mittwoch mit einem 0:0 gegen Ajax Amsterdam ins Champions-League-Achtelfinale einzogen, kommen in der Liga nicht vom Fleck, mussten sich zuletzt gegen Livorno mit einem 2:2 begnügen.

ÖFB-Teamspieler György Garics gastiert mit Bologna am Sonntag beim Fünften Fiorentina. Lazio Rom kämpft im Heimspiel gegen Livorno gegen eine Serie von sechs Meisterschaftsspielen ohne Sieg an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • CL-Frustbewältigung von Juve und Napoli in Liga