AA

Citytunnel: Postbus kracht auf Pkw

Citytunnel musste nach dem Unfall gesperrt werden.
Citytunnel musste nach dem Unfall gesperrt werden. ©VOL.AT/Vlach
Bregenz - Am Montagmorgen kam es im Citytunnel in Bregenz zu einem Unfall, bei dem ein Pkw und ein Landbus beteiligt waren.
Unfall im Citytunnel 13.05.2013
Landbus kracht auf Pkw

Am Montag, kurz vor sechs Uhr, war ein Pkw-Fahrer aus Vorarlberg mit seinem Fahrzeug im Citytunnel in Bregenz unterwegs. Als der Pkw-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste, konnte eine hinter ihm fahrende Landbus-Lenkerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit dem Bus auf den Pkw.

Die 33-jährige Busfahrerin erlitt einen Schock. Der 33-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Bus führte keine Fahrgäste mit.  Der Citytunnel musste aufgrund des Verkehrsunfalls für rund eine Stunde bis 7 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Feuerwehren Bregenz Rieden und Vorkloster waren mit insgesamt 25 Mann am Einsatzort.

Video vom Unfallort

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Citytunnel: Postbus kracht auf Pkw