AA

Citytunnel: Instandsetzung im Oktober

Nach 18 Jahren Betrieb (Verkehrsfreigabe 1985) soll der 1,3 Kilometer lange Citytunnel in Bregenz im kommenden Oktober instandgesetzt werden.

Daurch wird der Sicherheitsstandard deutlich verbessert, so Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger. Am Donnerstag werden die Bauabwicklung, der genaue Zeitplan und die straßenpolizeilichen Maßnahmen mit den zuständigen Stellen geklärt.

Vorgesehen ist, den Citytunnel durchgängig mit LED-Rückstrahlern, neuen Reflektoren in der Fahrbahnmitte und einer Fluchtwegbeschilderung auszustatten. Weiters werden die Bodenmarkierungen erneuert und die Tunnelwände (rd 11.000 Quadratmeter) neu beschichtet.

Als Ausführungszeitraum wurde bewusst der Herbst mit seinem geringeren Verkehrsaufkommen gewählt, weil für die Arbeiten Nachtsperren erforderlich sind, erläutert Egger. Während dieser Zeit wird die Autobahn von Bregenz aus nur über den Weidachknoten erreichbar sein. Die Bevölkerung wird rechtzeitig über die genauen Details informiert werden, schließt Egger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Citytunnel: Instandsetzung im Oktober