AA

Citybikes waren heiß begehrt

Ein Treffpunkt für die ganze Familie: Der Fahrradbasar am Montfortplatz war trotz Regen gut besucht.
Ein Treffpunkt für die ganze Familie: Der Fahrradbasar am Montfortplatz war trotz Regen gut besucht. ©Emir T. Uysal
Montfortplatz zweites Mal Austragungsort für großen Fahrradbasar.
Großer Fahrradbasar (2016)

Feldkirch. (etu) Feldkirch gilt als fahrradbegeisterte Gemeinde. Deshalb werden im Jahr verschieden Aktionen für Pedalfans veranstaltet. Dazu der große Fahrradbasar der die Stadt Feldkirch bereits zum achten Mal gemeinsam mit dem RC böhler Gisingen auf die Beine stellt. Letztes Jahr war der Montfortplatz das erstmals Austragungsort für die „Verkaufsbörse“.

Besucher trotzen dem Regen
„Leider verzeichneten wir letztes Jahr einen deutlichen Rücklauf“, erzählt Gerhard Rederer vom Radclub. Heuer hingegen „funktioniert es prima“. Über 100 Räder und Radteile wurden vorbeigebracht und verkauft. Die Mitglieder des Vereins bereiten die Vehikel insofern auf, dass die Räder aufgepumpt werden. „Reparaturen werden keine durchgeführt“, fügt Rederer hinzu. Citybikes und Kinderräder waren heiß begehrt. Die Besucher kamen heuer sogar aus dem Bregenzerwald um in den frühen Morgenstunden den besten Drahtesel zu ergattern.
Beim Infostand machte Fahrradbeauftragte Elisabeth Mair auf den Fahrradwettbewerb aufmerksam. „700 Teilnehmer haben sich bisher registriert, wir freuen uns über weitere Anmeldungen“, so Mair. Der Wettbewerb läuft zwischen 18. März und 30. September.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • Citybikes waren heiß begehrt