AA

Chur: Mutmaßlicher Sexualtäter verhaftet

Chur (CH) - Die Polizei in Graubünden hat den mutmaßlichen Sextäter verhaftet, der in der Nacht auf Sonntag eine 49-jährige Frau in Chur überfallen, sexuell missbraucht und verletzt hat.

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 24-jährigen aus Kroatien stammenden Mann, wie die Bündner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Er habe zugegeben, zur Tatzeit am Tatort gewesen zu sein. Der Mann konnte auf Grund kriminaltechnisch sichergestellter Spuren gefasst werden. Weitere Abklärungen sind laut Polizei im Gang.

Die 49-jährige Frau hatte sich in der Nacht auf Sonntag alleine im dreistöckigen Gebäude befunden, das sie zusammen mit ihrem Ehemann und einer dritten Person bewohnt. Der ihr unbekannte Mann war gewaltsam ins Haus eingedrungen. Als die Frau wegen des Lärms Nachschau hielt und auf den Einbrecher stieß, sei dieser über sie hergefallen, habe sie geschlagen und gewürgt und schließlich trotz heftiger Gegenwehr auch sexuell missbraucht. Dann gelang es dem Opfer, sich aus der Gewalt des Mannes zu befreien und zu flüchten.

Mit Schnitt- und Schlagwunden sowie schweren Verletzungen im Intimbereich fand sie bei einer Nachbarin Unterschlupf. Von dort aus wurden Polizei und ärztliche Nothilfe alarmiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Chur: Mutmaßlicher Sexualtäter verhaftet