Christl Vonblon-Ausstellung in Altenstadt

Christl Vonblon stellt in der Altenstädter Sparkasse aus
Christl Vonblon stellt in der Altenstädter Sparkasse aus ©Sparkasse Feldkirch

Fantasien in Acryl

In der Altenstädtner Sparkasse werden derzeit Bilder von Christl Vonblon aus Feldkirch ausgestellt.

Frau Vonblon zu ihrer Malerei: “Während meiner Berufstätigkeit fand ich nur wenig Zeit, mich kreativ zu betätigen. Als meine Pensionierung näher rückte, lockte mich ein kleines Zeitungsinserat in meinen ersten Malkurs. Von da an hat mich das Malfieber gepackt, und ich besuchte diverse Kurse und Seminare im In- und Ausland bei bekannten Künstlerinnen und Künstlern, ich begann, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Das Ausprobieren und die Anwendung verschiedener Techniken macht mir großen Spaß; es bedeutet für mich Anspannung und Entspannung, Neugierde und Faszination zugleich, das Entstehen eines Bildes vom ersten Farbauftrag an, Schicht für Schicht, zu kreieren.

Es sind vor allem die kräftigen Farben, die mich seit jeher faszinieren und Kontraste wie schwarz und weiß, hell und dunkel, usw. Ich arbeite derzeit am liebsten mit der Spachteltechnik und kann so Spontaneität und Kreativität in vielen Facetten ausleben. Ich verwende in meinen Bildern sehr gerne Naturmaterialien, Holzteile, getrocknete Farne und Gräser, Zweige, Kieselsteine, Sand, u.v.m., die die abstrakte Bildaussage mit der Natur verbinden.

Ein gelungenes Bild, in verschiedenen Lichteinwirkungen betrachtet, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit. Nach wie vor besuche ich sehr gerne Kunstausstellungen und weiterhin Malkurse, um ständig neue Inspirationen für mein künstlerisches Arbeiten zu erhalten und um mich weiterzuentwickeln.”

Die Ausstellung “Fantasien in Acryl” von Christl Vonblon kann bis zum 15. November 2011 gerne während den Schalter-Öffnungszeiten in der Sparkasse Altenstadt besichtigt werden. Alle Bilder sind käuflich zu erwerben.

Quelle: Sparkasse Feldkirch

Reichsstraße 2,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Christl Vonblon-Ausstellung in Altenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen