AA

Christian Macketanz im Künstlerhaus Thurn und Taxis

Ölmalerei von Christian Macketanz

Bregenz. Der in Berlin lebende Künstler Christian Macketanz stellt die Malerei der letzten Jahre im Palais Thurn und Taxis in Bregenz aus.

Erst auf den zweiten Blick registriert der Betrachter das Ausmaß an Hintergründigkeit, mit der Christian Macketanz das augenscheinliche Szenarium seiner Bildgeschichten hinterlegt. All zu sehr wird die Aufmerksamkeit zunächst vom Reiz eines ungewohnten und ungewöhnlichen Bildgeschehens, vom transparenten Schweben der Farben und von der Klarheit der alltagsnahen und doch zugleich auch seltsam alltagsentrückten Personen gefesselt. Mit malerischer Raffinesse und einer Vielzahl miteinander verwobener unterschiedlicher Motive lockt uns der Künstler in den Innenraum seiner Bilder und setzt uns dort mit der Verführungskraft einer poetischen Rätselhaftigkeit dem Schock der großen und kleinen Lebensparadoxien aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Christian Macketanz im Künstlerhaus Thurn und Taxis