AA

Christian Leeb neuer Geschäftsführer bei Alpenmilch Salzburg

©Salzburg24
Salzburg - Die Eigentümer der Alpenmilch Salzburg haben sich dazu entschlossen, den Geschäftsführervertrag mit Hans Steiner (47) nicht mehr zu verlängern. Zum neuen Geschäftsführer wurde Christian Leeb (39) durch die Gesellschafterversammlung am Dienstag bestellt.

Leeb war bisher Prokurist und Geschäftsleiter für Marketing/Vertrieb und übernimmt ab sofort die Führung der größten Salzburger Molkerei, hieß es in einer Aussendung. Für den Chefwechsel gab das Unternehmen auf APA-Anfrage keine offizielle Begründung ab.

Die Eigentümervertreter (Milchhof Salzburg und Tauernmilch Bischofshofen – 51 Prozent sowie die Meggle AG 49 Prozent) haben den studierten Wirtschafter Leeb einstimmig mit der Führung beauftragt. Das zukünftige Führungsteam der Alpenmilch Salzburg wird aus drei Personen bestehen: Leeb, Prokurist Andreas Gasteiger (stellvertretender Geschäftsführer sowie Geschäftsleiter Produktion, Technik und Logistik) sowie Werner Moser (Geschäftsleitung Finanzen und Controlling).

“Nach einem turbulenten Jahr 2008 treten wir gemeinsam an, um die Molkerei durch ein sicherlich sehr herausforderndes Jahr 2009 zu führen, indem einerseits ein adäquater Bauernmilchpreis oberstes Ziel sein muss – auf der anderen Seite aber trotzdem ein zufriedenstellendes, positives Ergebnis Ziel ist, um die getätigten Investitionen wie das neue Hochregallager aber auch die geplante Erweiterung des Maschinenfuhrparks zu rechtfertigen”, so Leeb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Christian Leeb neuer Geschäftsführer bei Alpenmilch Salzburg