Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Christian Gantner einstimmig zum Landesrat nominiert

Einstimmig nominierte diesen Montag der Landesparteivorstand der Vorarlberger Volkspartei den Bürgermeister von Dalaas, Christian Gantner für das Amt des Landesrates.
Einstimmig nominierte diesen Montag der Landesparteivorstand der Vorarlberger Volkspartei den Bürgermeister von Dalaas, Christian Gantner für das Amt des Landesrates. ©Mauche
Der Vorarlberger ÖVP-Parteivorstand hat am Montagabend den 37-jährigen Christian Gantner einstimmig als Nachfolger von Erich Schwärzler als Sicherheits- und Agrarlandesrat nominiert.

Gantner wird bereits bei der nächsten Sitzung des Vorarlberger Landtags am Mittwoch, 11. April, in seine Funktion gewählt werden. Schwärzler hatte erst vergangene Woche seinen Rücktritt angekündigt.

Wallner und Gantner vom Landesparteivorstand

“Große Herausforderung”

Die Absicht, Gantner zu nominieren, hatte die ÖVP am vergangenen Freitag bekanntgegeben. “Ich freue mich, dass Christian Gantner seine Bereitschaft erklärt hat, ins Team der Vorarlberger Landesregierung zu wechseln”, sagte ÖVP-Landesparteichef Landeshauptmann Markus Wallner nach dem einstimmigen Beschluss. Als Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses des Vorarlberger Landtags sei Gantner für die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Agrarpolitik bestens gerüstet. Er habe zudem die Gemeinde Dalaas (Bez. Bludenz) vor 13 Jahren in einer sehr schwierigen politischen Situation als Bürgermeister übernommen und bewiesen, dass er ein Brückenbauer über Parteigrenzen hinweg ist.

Gantner seinerseits, der mit dem Einstieg in die Landesregierung seinen Bürgermeisterposten aufgeben muss, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. “Die Nachfolge von Erich Schwärzler anzutreten ist eine große Herausforderung, der ich voller Demut und mit großem Respekt gegenübertrete”, sagte der dreifache Familienvater.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Christian Gantner einstimmig zum Landesrat nominiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen