AA

Christbaum-Zauber aus alter Zeit

Dornbirn - Weihnachten steht vor der Türe und so laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Die Kaufhäuser werden gestürmt, um noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Lieben zu ergattern.  

Da sieht es bei Evi und Sepp Huschle ganz anders aus. Beim Rundgang durch das weihnachtlich geschmückte Christbaumschmuck-Museum mit den schön dekorierten Christbäumen und dem liebevoll handgemachten Christbaumschmuck vergisst man einfach die Zeit. Sepp Huschle führt seine Besucher durch das Museum und hat für jedes seiner ca. 7000 Sammelobjekte die passende Geschichte bereit: woher der Schmuck stammt, wie aufwändig er produziert wurde und aus welchen Materialien er besteht. „Mich hat die Faszination „Christbaumschmuck“ gepackt“, so Huschle, der seit 18 Jahren Christbaumschmuck sammelt. Aus der ganzen Welt kommen begeisterte Besucher nach Dornbirn, um bei einem Rundgang einen Einblick in die Geschichte der Christbaumdekoration zu erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Christbaum-Zauber aus alter Zeit