AA

Chormatinee Hofsteig 2023

©Männerchor Lauterach
5 Gastchöre, viel begeistertes Publikum 

Am Sonntag, 23. April fanden sich fünf Gastchöre im Hofsteigsaal in Lauterach zur Chormatinee ein, zudem zahlreiches Publikum aus Nah und Fern. Es war eine kurzweilige Veranstaltung des Männerchor Lauterach mit hochklassigem Chorgesang, aber auch mit manch originellem Titel sowie mit viel guter Unterhaltung.

Die Singuine – der Kinderchor aus Lauterach eröffnete die Chormatinee, Chor Losamol aus Dornbirn-Haselstauden verzauberte das Publikum mit unterhaltsamen Liedern. Der Handwerkerchor Andelsbuch spannte den Bogen von heimatlichen Bregenzerwälderliedern bis hin zum Himalayamarsch. Grandi amici, der etwas andere Chor aus Bregenz-St. Gallus sowie das Fluher Chörle wussten mit tollen Gesangs-Darbietungen zu Überzeugen. Schlussendlich sangen die Männer des Gastgeber-Vereins, der Männerchor Lauterach ein paar Ohrwürmer.

Der Hofsteigsaal war bestens gefüllt mit gutgelaunten Gästen. Mit Bratwurst samt „Männerchor-Kartoffelsalat“, mit selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee ließen die Gäste die Veranstaltung bis in den späten Nachmittag hinein gesellig ausklingen.

Wir vom Männerchor Lauterach bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Gastchören und vor allem bei Ihnen, liebes Publikum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Chormatinee Hofsteig 2023