Chorkonzert

Begeisterte junge Chorsängerinnen.
Begeisterte junge Chorsängerinnen. ©Musikschule Rankweil
Die Musikschule Rankweil hat sich durch den ausgezeichneten Chorgesang schon einen über die Region hinaus bekannten Namen gemacht. Was vor elf Jahren mit sieben Kinder begann sind heute drei Chorformationen unter der Leitung der Gesangspädagogin Christine Breuss.

Am E-Piano oder am Klavier werden die Chöre von MS-Dir. Ingold Breuss begleitet. Neben den diversen Auftritten war es in diesem Schuljahr das Musical „Harambee“, bei dem sich alle Chormitglieder auf der Bühne vor ca. 4500 begeisterten Besuchern präsentieren konnten. Viele Aktivitäten und unterschiedliche Programme motivieren und machen Spaß. Jeder Chor stellte sich mit einem Programm vor. Natürlich auswendig und mit einer eindrucksvollen Präsentation. Schon der Kinderchor „Little Voices“ (Kinder im Volksschulalter) brachte Schwung in den großen Saal. Mit sichtbar großer Freude sangen schon die Kleinsten mit deutlicher Aussprache und schönstem Wohlklang. Der Schulchor „Young Voices“ (Schüler im Hautpschulalter/Unterstufe Gymnasium) überraschte mit mehrstimmigem Chorgesang. Der Jugendchor „Singing Voices“ (ab ca. 15 Jahre) zeigte die Früchte einer konsequent aufgebauten Chorarbeit und präsentierte Vokalmusik auf anspruchsvollem Niveau. Das Chorkonzert bietet auch den Rahmen, um die fleißigsten der jungen ChorsängerInnen für ihren verlässlichen Probenbesuch zu belohnen. 7 (!) Schüler haben keine einzige Probe im ganzen Schuljahr gefehlt, mehr als 50 Prozent hat höchstens 2 Proben gefehlt. Mit Stolz und großer Freude konnten viele fleißige Schüler für ihren regelmäßigen Probenbesuch ein Buch als kleines Geschenk in Empfang nehmen. Interessierte junge Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, bei einem dieser Chöre mitzusingen. Voraussetzung ist eine schriftliche Anmeldung. Weitere Infors und Anmeldeformular: www.rankweil.at/musikschule oder Tel. 05522 43582.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen