AA

Chorkonzert - die jungen Chöre aus Rankweil

Chöre der Musikschule Rankweil, Leitung Christine Breuss
Chöre der Musikschule Rankweil, Leitung Christine Breuss ©Elke Corn

Die Musikschule Rankweil hat sich durch den ausgezeichneten Chorgesang schon einen über die Region hinaus bekannten Namen gemacht. Es sangen 3 Chorformationen und ein Vokalensemble unter der Leitung der Gesangspädagogin Christine Breuss, am E-Piano begleitet von MS-Dir. Ingold Breuss. Für die jungen Chöre waren die Konzerte, das Pfingstlager und die Konzertreise nach Bozen besondere Highlights in diesem Schuljahr.

Jeder Chor stellte sich mit einem Programm vor. Natürlich auswendig und mit einer eindrucksvollen Präsentation. Schon der Kinderchor “Little Voices” (Kinder im Volksschulalter) brachte Schwung in den großen Saal. Mit sichtbar großer Freude sangen die Kleinsten mit deutlicher Aussprache und schönstem Wohlklang. Der Schulchor “Young Voices” (Schüler im Hautpschulalter / Unterstufe Gymnasium) überraschte schon mit mehrstimmigem Chorgesang. Der Jugendchor “Singing Voices” und das Vokalensemble zeigten die Früchte einer konsequent aufgebauten Chorarbeit und präsentierte Vokalmusik auf anspruchsvollem Niveau.
Über 50 % der jungen SängerInnen wurden für den regelmäßigen Probenbesuch mit einem Buch ausgezeichnet. Wer mitsingen will, Anmeldung: www.rankweil.at/musikschule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Chorkonzert - die jungen Chöre aus Rankweil