AA

Chorische Standortbestimmung - Wertungssingen 2008

©BilderBox
Feldkirch - Als Angebot einer musikalischen Standortbestimmung für seine Mitgliedschöre führt der Chorverband Vorarlberg auch heuer wieder ein Wertungssingen mit internationaler Jury durch.

Für dieses Jahr haben sich 13 Kinder- und Jugendchöre, 6 Männerchöre und 7 gemischte Chöre angemeldet. Bei den Pflichtliedern wurden diesmal bewusst die Jahresregenten Johannes Brahms und Hugo Distler ausgewählt. Das Wertungssingen 2008 wird vom Gesangverein Frohsinn Nofels im Auftrag des Chorverbandes Vorarlberg am 28. und 29. Juni 2008 im Landeskonservatorium Feldkirch veranstaltet.

„Es geht dabei in keinster Weise um einen Wettbewerb mit Rangordnung oder gar um eine Prüfung, sondern das Wertungssingen dient neben verschiedensten Fortbildungsmöglichkeiten als Instrument der Leistungssteigerung unserer Chöre“, betont der Vorsitzende des Musikausschusses im Chorverband Vorarlberg, Oskar Egle. Schließlich werden in Jurygesprächen Hilfestellungen zur Qualitätsverbesserung gegeben, so Egle weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Chorische Standortbestimmung - Wertungssingen 2008