AA

Chorgemeinschaft St. Georg ehrt Rosmarie Dür

Rosmarie Dür wurde geehrt
Rosmarie Dür wurde geehrt ©Verein

Beitrag von Evelyn Mathis

56 Jahre Mitglied des Chores, davon 22 Jahre als Obfrau – Rosmarie Dür hat diese Leistung für “ihre” Chorgemeinschaft St. Georg erbracht. Von 1955 bis heute widmete sie einen Großteil ihrer Freizeit dem Chor.

Neben den operativen Aufgaben, wie die Organisation von Messen, Orchestermessen, Kirchenkonzerten und gemeinschaftsfördernden Veranstaltungen, die Präsenz in den Verbänden und im öffentlichen Leben, hatte Rosmarie Dür ein klares strategisches Konzept: Den Fortbestand des Chores zukunftsträchtig abzusichern, qualitativ und quantitativ. Die Mitgliederwerbung, das Erleben der Gemeinschaft, die Kooperation mit benachbarten Chören, Mitwirken bei der Festspielmesse waren einige Akzente, die sie setzte. Auch die Namensänderung von Kirchenchor in Chorgemeinschaft St. Georg soll dokumentieren, dass der Chor im Heute angekommen ist.

Nachdem sie schon im Vorjahr ankündigte, ihre Aufgaben als Obfrau einem jüngeren Chormitglied zu übertragen, wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Monika Ballweber zur Obfrau gewählt und Rosmarie Dür zur Ehrenobfrau ernannt. In besonders feierlichem Rahmen konnte Ehrenobfrau Rosmarie Dür von der Obfrau Monika Ballweber, dem Chorleiter Heimo Leiseder, Pfarrer Fridl Fitz, GR Katharina Pfanner, Axel Girardelli (Chorverband), Mag. Bernhard Loss (Diözese) und von den Obmännern der befreundeten Chöre geehrt werden. Da an diesem Abend auch Pfarrer Fridl Fitz seinen Geburtstag feierte, war zusätzlich Anlass gegeben etwas länger sitzen zu bleiben. Wir danken Ehrenobfrau Rosmarie Dür nochmals für ihr segenreiches Wirken in der Chorgemeinschaft St. Georg.

.
Chorgemeinschaft St. Georg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Chorgemeinschaft St. Georg ehrt Rosmarie Dür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen