AA

Chor Cantores Brigantini dankte langjährigem Obmann

Nach 16 erfolgreichen Jahren als Obmann der Cantores Brigantini Bregenz, hat sich Johannes Schüssling entschlossen – sein Amt als Obmann abzugeben.

Sein stets gewissenhafter Einsatz und seine persönlichen Bemühungen für den Verein – verdienen wirklich höchste Anerkennung. Sein Wirken und seine Auftreten als Person selbst, hat den Chor entscheidend geprägt und so mitgeformt – wie er sich heute präsentiert. Mit der Niederlegung seines Amtes geht wirklich eine besondere Ära zu Ende. 

Als Dank für seine jahrelange Vereinsarbeit, überreichte ihm seine Nachfolgerin Diane Trappel, stellvertretend für alle Sänger und Sängerinnen – bei der GV am 11.11.09 – eine Brandykaraffe mit eingraviertem Vereinslogo, sowie einen Gutschein für ein Abendessen in der benachbarten Schweiz.

Auch die anwesenden Vertreter – Mag. Gunnar Breuer von der Vereinsstelle der Stadt Bregenz sowie Mag. Klemens Voit – Direktor des BG Blumenstrasse – sprachen lobende Worte für seinen besonderen Einsatz für den Chor und die Zusammenarbeit mit der Stadt und des Gymnasiums Blumenstrasse. Seitens der Stadt, durfte Johannes Schüssling auch – einen vom Bürgermeister Markus Linhart signierten Bildband – als Geschenk entgegennehmen.

Der Verein freut sich, dass Johannes – auch ohne Obmannfunktion – den „Cantores“ trotzdem als wichtiger Tenor – Sänger treu bleibt.

Die Sängerinnen und Sänger des Cantores Brigantini

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Chor Cantores Brigantini dankte langjährigem Obmann