AA

Chlor-Geruch verhinderte Start einer AUA-Maschine in Wien

Ein mittel gegen Halsschmerzen war die Ursache für den Chlo-Geruch am Bord der AUA-Maschine.
Ein mittel gegen Halsschmerzen war die Ursache für den Chlo-Geruch am Bord der AUA-Maschine. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Eine Austrian Airlines-Maschine musste wegen eines chlorähnlichen Geruchs an Bord am Mittwoch ihren Flug nach Tel Aviv canceln.

AUA-Pressesprecher Leonhard Steinmann bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "Heute" (Online). Die Crew wurde sicherheitshalber ins Spital gebracht, die Passagiere mussten das Flugzeug verlassen.

Chlor-Geruch durch Fläschchen im Handgepäck ausgelöst

Die Ursache des Geruchs, der sich während des Boardings entwickelt hatte, sei ein "harmloses Mittel zur Behandlung von Halsschmerzen, das rezeptfrei erhältlich ist", erklärte der Sprecher. Die Flüssigkeit befand sich in einem kleinen - weniger als 100 Milliliter fassenden - Fläschchen im Handgepäck einer Passagierin und dürfte aufgrund eines schadhaften Verschlusses ausgeronnen sein. Nach dem Sicherheitscheck im Krankenhaus verließ die Crew bereits gestern das Krankenhaus, der Flug nach Tel Aviv hob mit Verspätung ab.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Chlor-Geruch verhinderte Start einer AUA-Maschine in Wien