AA

Cheukoua und Stefanon schießen Austria Lustenau zum Sieg

Michael Cheukoua erzielte den wichtigen Ausgleich in Kapfenberg.
Michael Cheukoua erzielte den wichtigen Ausgleich in Kapfenberg. ©GEPA
Die Lustenauer Austria drehte das heutige Spiel in Kapfenberg nach 0:1-Pausenrückstand noch in ein 2:1 und feierte somit einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg.

Im Kampf um den Aufstieg galt es für die Lustenauer Austria auch heute in Kapfenberg, umbedingt die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer Anfangsphase mit guten, aber erfolglosen Offensivaktionen der Austria gab es in der 35. Minute Elfmeter für die Hausherren - eine zumindest fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns. Puschl ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Austria mit drei Wechseln zur Pause

Zur Halbzeit reagierte Austria-Trainer Markus Mader und brachte mit Anderson, Turkmen und Adriel Tadeu Ferreira da Silva gleich drei neue Kräfte. Nachdem in der 54. Minute dann noch der Pfosten den Ausgleich verhinderte, gelang dieser wenige Minuten später. Nach einem schnellen Angriff kam der Ball über Baiye zu Cheukoua, der den Ball unhaltbar zum 1:1 im Tor unterbrachte.

Wer jetzt hoffte, dass die Austria das Spiel rasch drehen konnte, wurde zunächst enttäuscht. Die Lustenauer taten sich weiterhin schwer, wirklich hochkarätige Chancen heraus zu spielen. Zehn Minuten vor Schluss bewies Trainer Mader aber ein glückliches Händchen, denn der 23-jährige Jan Stefanon brachte die Austria nur vier Minuten nach seiner Einwechslung mit 2:1 in Führung (82.). Dank diesem Treffer jubelten die Lustenauer am Ende über einen weiteren wichtigen Sieg und verteidigten somit die Tabellenführung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Cheukoua und Stefanon schießen Austria Lustenau zum Sieg