AA

Chester wird nicht VR-Frontman

In den letzten Tagen häuften sich Gerüchte, Linkin Park-Sänger Chester Bennington würde der neue Mann am Mikro bei Velvet Revolver werden. "Nö", sagt der Betroffene jetzt.

Es sei lediglich von einem Gastauftritt die Rede, so Bennington laut Musikexpress.de.

Der alte VR-Fronter Scott Weiland war ja nach der letzten Europatour rausgeschmissen worden – und widmet sich inzwischen wieder seiner früheren Combo Stone Temple Pilots. Zeitgleich soll Mr. Bennington von Slash höchstpersönlich ein Angebot bekommen haben. Natürlich fing die Gerüchteküche sofort an zu brodeln.

Bennington weist einen Ausstieg bei Linkin Park aber von sich – es gehe nur um eine Gastperformance. “Ich bin mit den Jungs von Velvet Revolver befreundet und habe mit allen von ihnen schon mal gespielt. Außerdem ist Scott auch ein Freund von mir. Ich denke, dass die Gerüchte deswegen aufgekommen sind, weil Slash mich so ungefähr zu der Zeit, als Scott die Band verlassen hat gefragt hat, ob ich eine Show in Las Vegas mit ihnen spiele. Zeitmäßig hat’s bei mir aber nicht geklappt. Wahrscheinlich meinten die Leute, dass diese Einladung bedeutet, dass ich in die Band geholt würde. Wenn ich nicht bei Linkin Park wäre und ich Scott nicht persönlich kennen würde – würde ich ja sagen. Wer würde das nicht? Die Musik ist großartig und es wäre eine Wahnsinnsgelegenheit!”

Ein permanenter Weiland-Ersatz ist derweil noch nicht gefunden, ein Sänger-Casting gestalte sich zäher als gedacht. Außerdem befindet sich Slash inzwischen mitten in den Aufnahmen zu seiner ersten Soloplatte.

Noch mit Weiland: “Fall To Pieces” – live

Linkin Park – “In The End”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Chester wird nicht VR-Frontman