AA

Chefarzt Dr. Sparr zum Universitätsprofessor ernannt

Dornbirn - Am 23. Juni 2009 wurde dem Chefarzt des Dornbirner Krankenhauses Prim. Univ. Doz. Dr. Harald Sparr vom Bundespräsidenten der Berufstitel "Universitätsprofessor" verliehen.

Primarius Harald Sparr habilitierte 1997 an der Medizinischen Universität in Innsbruck. Danach fand er mit innovativen wissenschaftlichen Leistungen in Forschung und Lehre sowie als Autor mit Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und als Redner auf Fachkonferenzen internationale Anerkennung.

Am 1. Februar 2004 übernahm er die Leitung der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin im Krankenhaus Dornbirn. Univ. Prof. Dr. Sparr war wesentlich am Aufbau der Tageschirurgie Dornbirn beteiligt und wurde im Februar 2008 mit deren Leitung betraut. Seit 1. Jänner 2009 ist Primarius Sparr Chefarzt am Krankenhaus Dornbirn.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Chefarzt Dr. Sparr zum Universitätsprofessor ernannt