Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Charles Vögele: So geht es mit den Ländle-Filialen weiter

©VOL.AT/Mayer
Derzeit werden die Angebote zum Kauf der insolventen Modekette Charles Vögele geprüft. Die Pleite der Kette betrifft in Vorarlberg fünf Filialen.
Eigentümer prüft Angebote für Weiterverkauf
Vögele Austria gerettet - Rund 30 Filialschließungen
Vögele-Insolvenz: Mitarbeiter hoffen auf Gehälter via IEF

“Wir schließen diese Filiale”, “Alles muss raus”, “Alles reduziert” – diese Meldungen sind derzeit in den Schaufenstern der Vögele-Filiale im Kaufhaus der Wälder (KDW) in Egg zu lesen. Die Niederlassung im Mittelbregenzerwald wird allem Anschein nach geschlossen, die Herbst-Winter-Kollektion ging direkt in den Räumungsverkauf. Was aus den Filialen in Dornbirn, Feldkirch, Bürs und Götzis wird, war bisher ungewiss.

Gerüchte über Übernahme durch Investor

“Derzeit laufen noch die Gespräche”, erklärte eine Sprecherin von Charles Vögele Austria gegenüber VOL.AT. Zum weiteren Verbleib der Filialen könne daher noch nichts Konkretes gesagt werden. Wie VOL.AT nun aus dem Umfeld von Charles Vögele hörte, werden die Filialen in Vorarlberg nicht komplett geschlossen. Sie werden lediglich Ende Jänner von einem neuen Investor übernommen. Nach der durch die Plakate angekündigten “Schließung” wird es laut Gerüchten österreichweit einen fließenden Übergang zu diesem neuen, derzeit noch nicht fix festgelegten, Investor geben.

Übergang für Anfang 2019 geplant

Die ungewisse Zukunft von Vögele in Vorarlberg brachte bis dato viel Unsicherheit für die Mitarbeiter mit sich, die zeitweise um ihren Job bangen mussten. Es bleibt weiterhin die Hoffnung auf eine Investorenrettung: Bereits im September wurde die insolventen Modekette von GA Europe übernommen, Angebote zum Kauf werden noch geprüft. Der Übergang ist laut einer Aussendung für Anfang 2019 geplant.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Charles Vögele: So geht es mit den Ländle-Filialen weiter
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen