AA

Charles III. "verschlankt" die Royals: Wer zittern muss

König Charles III. mistet aus.
König Charles III. mistet aus. ©AP/Reuters/CanvaPro
Der neue König Großbritanniens kennt kein Pardon: Diverse Royals könnten ihre Titel und Ansprüche verlieren.
Totenschein ist da: Daran starb Queen Elizabeth II.
Nach Queen-Begräbnis: Große Aufgaben für König Charles III.

Dass er die britische Monarche nach dem Tod von Queen Elizabeth II. umbauen will, weiß man schon länger über König Charles III. Sein "Verschlankungsprogramm" dürfte einigen Mitgliedern der Royal Family gar nicht gefallen:

Harry & Meghan: Charles' jüngerer Sohn und seine Frau haben sich mit ihrem "Megxit", diversen Skandalmeldungen und einem gerüttelt Maß an Arroganz sehr unbeliebt bei den Briten und auch bei ihrer Familie gemacht. Deshalb werden ihre Kinder Archie und Lilibet möglicherweise keine "HRH"-Titel ("His/Her Royal Lighness") erhalten - und somit auch keinen Sicherheitsschutz in Großbritannien. Harry und Meghan selbst sind übrigens auf der Vorstellungsseite der Königsfamilie ganz nach unten gerutscht.

Andrew: Dem Bruder von Charles hatte bereits die Queen alle Titel und Ränge entzogen, nachdem seine Verbindungen zu Jeffrey Epstein und seine Vergewaltigungs-Anklage öffentlich wurden. Charles dürfte aber noch härter durchfahren: Er will seinen Bruder nicht nur aus dessen Wohnsitz auf Windsor Castle werfen, sondern ihm auch jegliche finanziellen Bezüge streichen.

Beatrice und Eugenie: Die Töchter von Andrew sind selbst nicht in Ungnade gefallen, aber eben auch keine "working royals". Deshalb überlegt der König, seinen Nichten trotz dem guten persönlichen Verhältnis den "HRH"-Status zu entziehen. Für die beiden Prinzessinnen eigentlich kein Problem: Beide haben gut situierte Männer und arbeiten auch selbst in hoch dotierten Ziviljobs.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Royals
  • Charles III. "verschlankt" die Royals: Wer zittern muss