AA

Charity beim Frankfurt Marathon

Prominente Sportler stellen sich beim Frankfurt Marathon in den Dienst der guten Sache. Dieter Baumann und Normann Stadler wollen durch gute Endzeiten möglichst hohe Spendengelder für wohltätige Zwecke erreichen.

Am kommenden Sonntag findet der Frankfurt Marathon statt. Mit dabei sind laut einem dpa-Bericht der frühere Olympiasieger über 5000 Meter Dieter Baumann und der Langstreckentriathlet Normann Stadler, der schon zweimal die Ironman-WM auf Hawaii für sich entscheiden konnte.

Für jede Minute, die Baumann unter der magischen 3-Stunden-Grenze bleibt, zahlt der Sportartikelhersteller Asics 1000 Euro. Wenn der in einen Dopingskandal verwickelte ehemalige Topathlet seine angepeilte Zeit von 2:40 Stunden schafft, könnte er also 20 000 Euro an Spendengeldern für die Renovierung der Laufbahn im Stadion seiner Heimatstadt Tübingen „erlaufen“.

Normann Stadler läuft gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jan Raphael für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“. Der Langstreckentriathlet will nur wenige Wochen nach seiner Aufgabe beim Ironman-Triathlon auf Hawaii – er hatte Magenprobleme – eine Zeit von 2:50 Stunden erreichen. 5000 Euro Spendengelder haben die beiden Sportler alleine schon durch ihr Antreten erreicht. Pro fünf Minuten schneller werden weitere 500 Euro bezahlt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Charity beim Frankfurt Marathon