AA

"Chancen auch im verschärften Wettbewerb"

"Die Regionen des Landes haben auch im verschärften Wettbewerb ihre Chancen und nützen diese, das kann man an der Entwicklung im Großen Walsertal erkennen", so Landeshauptmann Herbert Sausgruber.

Anlass war dieEröffnung der Handwerkerausstellung in der Raggaler Walserhalle. 36 Unternehmer aus sechs Gemeinden (Thüringerberg, St.Gerold, Blons, Sonntag, Fontanella und Raggal) zeigen noch bis Sonntag, 28. August 2005 ihr Schaffen und bieten einen interessanten Einblick in die handwerklichen Leistungen des Tales.

Die heimische Wirtschaft kann sich den internationalen Marktmechanismen (Stichwort: Globalisierung) nicht entziehen, führte der Landeshauptmann an: “Gerade Wirtschaftsbereiche wie Handwerk, Gewerbe, Handel und Tourismus zeigen aber auf, dass die Chancen unserer Wirtschaft intakt sind. Es ist die Aufgabe des Landes, die wachstumsfähigen Teile der Wirtschaft so zu fördern, dass sie (international) wettbewerbsfähig bleiben können”. Umstrukturierungen wie sie in einzelnen Branchen oder Unternehmen derzeit stattfinden, könne das Land aber nicht verhindern, so Sausgruber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Chancen auch im verschärften Wettbewerb"