AA

Chance & Risiko: Zum Umgang mit Bewertungsportalen und Beschwerden

Tobias Link von HolidayCheck weiß, wie Bewertungsportale proaktiv genutzt werden können
Tobias Link von HolidayCheck weiß, wie Bewertungsportale proaktiv genutzt werden können
Das VOL.AT FORUM geht am 7. April mit spannenden Vorträgen rund um das Thema "Tourismus" in seine dritte Runde. Den Reigen der Speaker wird in diesem Frühjahr Tobias Link von HolidayCheck eröffnen, der über konstruktives Beschwerdemanagement und Bewertungsportale referieren wird.
Infos zum 3. VOL.AT FORUM
Jetzt Ticket(s) sichern!

98,1 Milliarden Euro – so viel Geld wurde im vergangenen Jahr für Online-Buchungen ausgegeben. Für drei von vier Reisenden spielt das Internet inzwischen die ausschlaggebende Rolle beim Buchungsvorgang. Sehr wichtig für den Entscheidungsprozess sind – neben dem Preisvergleich – mittlerweile Hotel- und Destinationsbewertungen sowie Erfahrungsberichte ehemaliger Urlauber geworden. Denn wer möchte schon in einem Hotel nächtigen, das in mehreren Einträgen als “nicht empfehlenswert” bezeichnet wird? Dagegen können positive Kommentare – zum guten Essen oder der netten familiären Atmosphäre – auch einer auf den ersten Blick eher unscheinbaren Pension zu Reservierungen verhelfen.

Bewertungsportale als Angstgegner?

Das Potential, das sich aus den Bewertungsportalen ergibt, sollte auf keinen Fall unterschätzt werden – weder im positiven noch im negativen Sinn. Viele Hoteliers haben Bedenken, sich der öffentlichen und auch oft schonungslosen “Meinungsmache” auszusetzen. Doch kann man sich dem überhaupt noch entziehen? Und falls ja – wäre das tatsächlich eine kluge Entscheidung?

Wie mit negativen Einträgen positiv umgegangen werden kann, wie man Bewertungsportale für sich nutzen kann und was Portalbetreiber tun, um Missbrauch vorzubeugen, wird Tobias Link – B2B-Manager Sales & Cooperations bei HolidayCheck, dem Betreiber des größten deutschsprachigen Meinungsportals für Reise und Urlaub im Internet – in seinem Vortrag erläutern.

Tobias Link beim VOL.AT FORUM

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, wie Bewertungsportale proaktiv genutzt werden können, hat die Möglichkeit, den Tourismus-Experten Tobias Link beim am 7. April in der K1 Kletterhalle in Dornbirn stattfindenden VOL.AT FORUM zu hören bzw. zu erleben. Tickets gibt es für 90 Euro (netto) – inklusive der Getränke & einem Snack beim abschließenden Networking.

Mit der K1 Kletterhalle wurde zudem ein perfekt zum Thema “Tourismus” passender Standort gefunden, denn außergewöhnliche Vorträge benötigen ein außergewöhnliches Ambiente.

Wann? 7. April 2016, 15 bis 20 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr)
Wo? K1 Kletterhalle, Dornbirn
Weitere Infos auf www.vol.at/forum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Chance & Risiko: Zum Umgang mit Bewertungsportalen und Beschwerden