AA

"Chance muss ich nützen"

Der unterschriftsreife Vertrag liegt vor und auch Dursun Karatay (20) geht davon aus, dass er kommende Saison Austria Lustenau und die Erste Liga verlassen und für den FC Pasching in der Fußball-Bundesliga spielen wird.

VN: Es heißt, Dursun Karatay wird die Austria mit Saisonende verlassen?
Karatay: “Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre in Lustenau und habe eine schöne Zeit verbracht. Aber jetzt suche ich die Herausforderung und eine neue Aufgabe. Ich will die Chance nützen, eine Klasse höher zu spielen.”

VN: Klingt, als wäre mit dem FC Pasching schon alles unter Dach und Fach?
Karatay:
“Ich habe noch nicht unterschrieben, das ist Fakt. Doch der Vertrag ist ausgehandelt und ich denke, dass ich ihn kommende Woche unterschreiben werde. Am Sonntag war ich beim Spiel Pasching gegen Austria Wien im Stadion und habe das Umfeld kennen gelernt. Ich muss sagen, ich freue mich schon auf die Aufgabe, Pasching ist ein guter Verein.”

VN: Dann steht also schon bald der Umzug bevor?
Karatay: “Denke nicht, dass dies schlimm wird. Immerhin sind mein Vater und meine Mutter dabei. Sie werden mit mir nach Oberösterreich ziehen – das ist doch gut!”

Terminänderung:
Laut einer Mitteilung von Austria Lustenau wurden die letzen beiden Heimspiele in dieser Saison im Reichshofstadion von der Bundesliga verschoben:
SC Austria Lustenau – SV Ried: 20.Mai 2005, 19.00 Uhr
SC Austria Lusten – SV Wörgl: 27. Mai 2005, 19.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • "Chance muss ich nützen"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.