AA

CH: Wohnung in die Luft gejagt?

In der Gemeinde Wartau im Schweizer Kanton St. Gallen hat sich am frühen Sonntagabend ein Familiendrama abgespielt. Zwei Kinder und eine 35-jährige Frau fanden bei einer Explosion den Tod.

Ein 34-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Nach Polizeiangaben hörten Nachbarn kurz nach 18.00 Uhr einen heftigen Knall. Die alarmierte Feuerwehr musste eine im ersten Stock gelegene und von innen verschlossene Wohnungstüre aufbrechen. In einem Zimmer fanden die Feuerwehrleute ein schwer verletztes Ehepaar und zwei Kinder.

Während das Paar mit Helikoptern in Spitäler eingeliefert wurde, konnte bei dem zwölfjährigen Mädchen und bei dem 13-jährigen Buben nur noch der Tod festgestellt werden. Auch die Frau erlag nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Montag ihren Verletzungen. Das Motiv der Tat ist laut Polizei noch nicht klar. Das Paar aus Sri Lanka befand sich zusammen mit den Kindern bereits seit mehreren Jahren in der Schweiz. Am Institut für Rechtsmedizin am Kantonsspital St. Gallen wird die Todesursache der Opfer untersucht. Für die Explosion war nach ersten Erkenntnissen der Polizei vorsätzlich ein Brandbeschleunigungsmittel eingesetzt worden. Dritteinwirkung wird ausgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • CH: Wohnung in die Luft gejagt?