AA

CD-Tipp: Morrissey - "Greatest Hits"

Jeder Künstler der länger im Geschäft ist und einige Hits vorzuweisen hat, veröffentlicht irgendwann mal ein Best Of / Singles Collection / Greatest Hits-Album. Mit Video 

Diese neue Zusammenstellung der größten Hits des Ex-Sängers von The Smiths ist gefühlt die zehnte (okay, in Wahrheit so ungefähr die vierte) – aber hat dank der Einbeziehung der letzten beiden Platten des Meisters sowie zweier neuer Songs natürlich auch ihre Berechtigung.

Einbeziehung ist im Grunde zu kurz gegriffen, ist doch die Mehrzahl der Stücke auf “You Are The Quarry” und “Ringleader Of The Tormentors” zu finden. “Irish Blood, English Heart”, “The Youngest Was The Most Loved”, you name it, alles dabei. Zum Drüberstreuen dann noch Alltime-Klassiker wie “Everyday Is Like Sunday” oder “The Last Of The Famous International Playboys”, sowie für die Hardcore-Fans, die das eh schon alles haben, noch ein bisschen neues Material – fertig ist der Pflichtkauf.

Die zwei neuen Stücke, “That’s How People Grow Up” und “All You Need Is Me” handeln wie so oft von Morrisseys Lieblingsthema – der (NICHT-)Liebe. Dabei verpackt er die zynischen Lyrics in teilweise ziemlich fröhliche Musik – nicht sehr oft gesehen in der Welt des “Mozza”, aber umso liebenswürdiger.

Für diejenigen, die lieber “Deluxe” im Plattenschrank haben, kommt die etwas teurere Version des Albums übrigens mit einer zusätzlichen Live-CD mit acht Tracks vom Konzert im Hollywood Bowl.

Salzburg24 findet die Zusammenstellung jedenfalls super und gibt Morrisseys “Greatest Hits” (Decca/ Universal) 9 von 10 englischen Herzen. (doppelR)

Morrissey – “That’s How People Grow Up”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • CD-Tipp: Morrissey - "Greatest Hits"