AA

CD Neuerscheinung „Livechants“

Die neue CD
Die neue CD ©Quelle: Michael Walch
Götzis (ver) Seit rund acht Jahren leitet der Götzner Wolfgang Kremmel regelmäßig „Singkreise in Vorarlberg“. 
CD 'Livechants'

Er lädt auf der Website zu einem Offenen Singen ein. „Dabei werden stressfrei Kraftlieder und Mantras („heilige Lieder“) aus aller Welt gesungen“, erklärt das langjährige Mitglied beim Männerchor Götzis.

Gesungen wird ohne Notenblätter und ohne Textvorlagen. Zu Gitarrenbegleitung werden Lieder aus Hawaii, Afrika und Neuseeland gesungen. „Aber auch Mantras aus Indien oder neue Lieder aus Deutschland sowie indianische und mystische Lieder gehören dazu“, so Kremmel. Bei diesen Singabenden können die Teilnehmer einfach Freude, Herzöffnung, Frieden und Verbundenheit erleben. „Das Schöne ist, dass jeder mitmachen kann – es sind keine gesanglichen Vorkenntnisse oder Ausbildungen erforderlich“, informiert der Singleiter.

Vor drei Jahren hat Kremmel schon die erste CD mit dem Titel „Pangeachants“ herausgebracht. Durch die Begeisterung von Michael Walch und Wolfgang Brändle am Spirituellen Singen sei dieses Jahr im August die gemeinsame Idee für eine neue Live CD entstanden. Die Besonderheiten: Michael Walch spielt Indisches Harmonium und Wolfgang Brändle Djembé (einfellige Bechertrommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht) und E-Bass. Brändle sei der optimale Fachmann für Aufnahme und Bearbeitung und Walch der richtige Mann für die Covergestaltung, führt Kremmel aus. Wolfgang Kremmel leitete den Chor der neu erschienenen CD und war für das Gitarrenspiel verantwortlich. Das eigentliche Ziel dieses besonderen CD- Projektes sei es, durch gemeinsames Singen tiefe Erfahrungen der Verbundenheit zwischen den Menschen zu fördern. „Die kraftvollen Lieder zentrieren dich und öffnen das Herz. Der Kopf wird frei und der Verstand kommt zur Ruhe, “ erklärt Wolfgang Kremmel.

Die Chormitglieder – acht Männer und neun Frauen – haben alle viel Freude und Erfahrung mit dieser Art des gemeinsamen Singens. Durch das gleichzeitige Musizieren und Singen konnte das “Live-Feeling” eines Mantra – Singabends authentisch aufgenommen werden. Die Livechants eignen sich wunderbar zum Zuhören und Meditieren als auch zum Mitsingen und Mitschwingen.

Facts:

Termine auf www.ländlesingen.at und Bezug der CD über die Homepage von

Wolfgang Kremmel unter: www.wolfgangkremmel.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • CD Neuerscheinung „Livechants“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen