AA

Carrerabahnrennen mit dem Papa

©Vorarlberger Familienverband
Bei der Veranstaltung “Carrerabahnrennen mit dem Papa” fühlten sich die Väter zurückversetzt in die 1980er Jahre.

Zunächst wurden die Spielregeln erklärt, damit die Kinder auch wussten wann und warum es Strafen gab. Väter machten die Postenstrecken und die Kinder durften Vollgas geben.

Die Teams schenkten sich nichts, hochfokussiert wurde auf die Bahn und sein Auto geschaut. Hier und da flogen die Autos aus den Kurven und es musste rasch das Rennauto eingesetzt werden.

Das erste Rennen war nur das Aufwärmtraining, um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen. Bei der zweiten Etappe ging es um den wahren Sieger der Trophäe. Alle Teams hatten sich dank des Trainings nun um einiges verbessert und es wurde sich wirklich nichts mehr geschenkt. Das Gaspedal wurde bis zum Anschlag durchgedrückt.

Am Ende konnten drei Sieger gekürt werden. Diese durften sich jeweils über ein Formel 1-Modellauto freuen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Racetrack Club Altach sowie den Vätern für das zahlreiche Erscheinen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Carrerabahnrennen mit dem Papa