Carport fing Feuer – Großeinsatz in Brand
Am Donnerstagabend verständigte ein Zeuge den Notruf über einen Carportbrand in der Gemeinde Brand. Der Bewohner des Einfamilienhauses konnten evakuiert werden und das Objekt unverletzt verlassen. Mehrere Anwohner bekämpften mit Feuerlöschern die Flammen bis die Feuerwehr eintraf und den Brand löschen konnte.
Das Carport, ein Pkw und Teile der Fassade des Einfamilienhauses wurden durch den Brand beschädigt und zwei Ersthelfer mussten mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht werden. Als Brandursache können nachglühende Rauchzeug-Reste nicht ausgeschlossen werden.
145 Einsatzkräfte
Die Freiwillige Feuerwehren Brand, Bürserberg, Bürs, Bludenz und Nüziders waren mit insgesamt mit zwölf Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit sieben Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Bludenz rückte mit einer Streife und drei Beamten aus und wurde durch zwei Beamte des Landeskriminalamtes unterstützt.
Fotos: Feuerwehr Bludenz
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.