AA

Carla und ikp Vorarlberg für beste Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet

Die Gewinner: Heidi Dolensky, Karoline Mätzler, Martin Dechant und Eva Deschler-Einwaller (vlnr.)
Die Gewinner: Heidi Dolensky, Karoline Mätzler, Martin Dechant und Eva Deschler-Einwaller (vlnr.) ©ikp
Feldkirch, Dornbirn - Die Carla Arbeitsprojekte der Caritas Vorarberg gewannen vergangene Woche in Wien den ersten Preis des BEST PRactice Award 2012 des Public Relations Verbandes Austria (PRVA).

Die Informations- und Imagekampagne „Schenk mir ein zweites Leben“ konnte die Fachjury überzeugen. Die beratende PR-Agentur war ikp Vorarlberg. Den zweiten Platz belegte Travel Charm und ikp Salzburg für „Die  charmanteste Baustelle des Pongau“, den dritten Preis errang der ÖAMTC für das Projekt „Zivilcourage“.

Was steckt hinter Carla?

Carla qualifiziert und vermittelt langzeitarbeitslose Menschen für und in den ersten Arbeitsmarkt. Die Arbeitsprojekte sind der soziale Partner in Vorarlberg im Bereich Sammlung und Verkauf von gut erhaltenen Second Hand Waren. Das soziale Unternehmen beauftragte ikp Vorarlberg anlässlich des 20-jährigen Bestehen mit der Erstellung und Implementierung eines PR-Konzeptes: Mit „Schenk mir ein zweites Leben“ machte Carla unter anderem mit der Ausstattung einer Halle auf der Herbstmesse Dornbirn und täglichen Modeschauen auf sich aufmerksam.

Auch im Rahmen einer Roadshow stellte Carla eine Kleinwohnung in den Fußgängerzonen von Vorarlbergs Bezirksstätten auf. „Die Herausforderung bestand darin, die breite Produktpalette von Carla zu zeigen und neue Zielgruppen anzusprechen: Die Public Relations-Kampagne räumte mit Second-Hand-Klischees auf und zeigte, dass Ware aus zweiter Hand sehr wohl erste Wahl sein kann“, erkärt Martin Dechant, ikp-Geschäftsführer.

BEST Practice Award

Seit über sechs Jahren zeichnet der Public Relations Verband Austria (PRVA) in Kooperation mit den Fachmagazinen “Bestseller” und “Horizont” besonders innovative, kreative und hervorragende PR-Leistungen mit dem BEST PRactice Award aus. Der Preis will Projekte vor den Vorhang holen, die zeigen, dass PR mehr ist als Pressearbeit. Öffentlichkeitsarbeit beruht auf langfristigen strategischen Überlegungen, verfolgt klar definierte Ziele und spricht konkrete Dialoggruppen an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Carla und ikp Vorarlberg für beste Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen