AA

Caritas sucht neue Zivildiener

Nun werden neue Zivildiener gesucht.
Nun werden neue Zivildiener gesucht. ©Caritas
Feldkirch - Mit Starttermin Mai/Juni sucht die Caritas noch junge Männer, die in ihrem Zivildienst Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Caritas Vorarlberg sammeln möchten.

So wie Elias, der vor seinem Studium den Zivildienst in der Werkstätte Montafon in Schruns absolviert hat. „Es hat Spaß gemacht mit den Menschen hier zu arbeiten und es war sehr abwechslungsreich“, so Elias. „Was ich in dieser Zeit gelernt und erlebt habe, hat mich sehr geprägt“, ist der junge Mann überzeugt. So wie Elias absolvieren jedes Jahr viele junge Menschen bei verschiedenen Stellen der Caritas Vorarlberg ihren Zivildienst. „Eine wichtige Arbeit machen, sich engagieren für andere, Neues lernen und Spaß dabei haben“ – in solchen und ähnlichen Worten beschreiben viele Zivildiener dabei ihre Tätigkeit.

Nun werden neue Zivildiener gesucht. Voraussetzungen dafür sind eine soziale Einstellung, Offenheit und einen B-Führerschein. Detaillierte Infos zum Zivildienst gibt Ulrike Raich, Tel: 05522/200-1044 (ulrike.raich@caritas.at) und sind unter www.caritas-vorarlberg.at jederzeit abrufbar. Auf der Homepage besteht auch die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Caritas sucht neue Zivildiener