AA

Canyoningunfall

Ein Canyoningunfall in Dornbirn führte am Freitag zu einem Großeinsatz von Wasser- und Bergrettung. [23.7.99]

Wasser- und Bergrettung standen am Freitag Nachmittag im Dornbirner Stadtteil Ebnit im Einsatz. Im Bereich der Kobelalpe waren fünf Mitglieder einer Canyoninggruppe verunglückt.

Die Gruppe stieg bei ungefährlichem Wasserstand in die Schlucht ein. Auf Grund des starken Regens stieg die Kobelach jedoch rasch an und der Canyoningführer entschloss sich, mit der Gruppe an zwei gesicherten Standplätzen unterhalb eines Wasserfalles
zu verbleiben und abzuwarten.

Gegen 15.00 Uhr wurden zwei weitere Canyoningführer auf die Gruppe aufmerksam und verständigten die Rettungsmannschaften.
Die 5 Personen konnten in der Folge von der Bergrettung unverletzt geborgen werden.

(Bild: Hofmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Canyoningunfall