AA

Canned Heat sind “On The Road Again” und supporten Status Quo in Hohenems

Hohenems - Für einige ausgewählte Shows kommen drei der original „Woodstock“-Mitglieder der Boogie-Blues-Legende Canned Heat in diesem Sommer nach Europa!
Status Quo in Hohenems

Zum 40. Jubiläum des Woodstock-Festivals hat Bandleader und Drummer Fito de la Parra fast das Woodstock-Line-Up wieder zusammengeführt: Mit dabei sind der großartige Gitarrist Harvey „The Snake“ Mandel und am Bass Larry „The Mole“ Taylor, der in den letzten 20 Jahren intensiv mit Tom Waits zusammen gearbeitet hat. Begleitet werden sie heute von Dale Spalding, Gitarrist und Sänger.  

Songs wie „On The Road Again“, „Let’s Work Together“ oder die Zusammenarbeit mit John Lee Hooker sind längst zu absoluten Klassikern geworden. Obwohl Woodstock schon mehr als 40 Jahre her ist, hat die Band von der US-Westküste ihren Biss von damals bis heute behalten. Ihr Song „Goin’ Up The Country“ eröffnet sogar den legendären dreistündigen Film über die Mutter aller Festivals.

Auch vier Jahrzehnte nach Woodstock kommen Blues und Boogie so frisch und peppig daher, als seien sie eben erst erfunden worden. Die legendäre Woodstock-Formation hat hörbar Freude daran, wieder live zu jammen und erscheint heute vitaler denn je. Canned Heat liefert von der ersten Minute an dichten Blues’n’Boogie, der keinen Zuhörer still stehen läßt. Ein Klassiker eben, der sich indessen nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht, sondern auf der Bühne Frisches anbietet. Treibende Rhythmen, die markante Harmonika als eines der tragenden Instrumente: Canned Heat macht noch immer schweißtreibende Musik, die direkt ins Blut geht.

Vor einigen Tagen waren STATUS QUO noch bei „Wetten, dass“ zu Gast und wurden von Thomas Gottschalk als seine Lieblingsband angekündigt, am 23. Juli kommen sie gemeinsam mit CANNED HEAT ins Event.Center Hohenems!

Tickets sind bei allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Club-Mitglieder), Musikladen in Bregenz (Kiosk am Bahnhof) und Feldkirch (Tel. 05522/41000), oeticket.com, Dornbirn Tourismus, ticketcorner.ch und eventim.de erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Canned Heat sind “On The Road Again” und supporten Status Quo in Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen