AA

Cannabis-Plantage in ungarischem Haus: Zwei Österreicher festgenommen

Zwei Österreicher wurden am Dienstag wegen Drogenbesitzes in dem westungarischen Dorf Halaszi verhaftet. Das berichtete am Dienstag die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen Mann und eine Frau, die in dem kleinen Ort ein zweistöckiges Haus gemietet hatten. Im Obergeschoß stießen Drogenfahnder auf eine Cannabis-Indoor-Plantage, die mit den modernsten Gerätschaften ausgerüstet ist. Rund 130 bis zu eineinhalb Meter hohe Pflanzen füllten den Raum.

Wie die Sprecherin des Polizeipräsidiums Györ-Moson-Sopron, Gabriella Kalman, der APA sagte, hätten Informationen aus der Bevölkerung zur Entdeckung der Cannabis-Plantage geführt. Vor dem Haus der Österreicher seien regelmäßig Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen gesehen worden. Die Menge der beschlagnahmten Cannabis-Pflanzen ließe auf eine groß angelegte Drogen-Produktion und aktiven Handel schließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Cannabis-Plantage in ungarischem Haus: Zwei Österreicher festgenommen