AA

BVB besiegte HSV, Bayern kann in nächster Runde Titel holen

Eine klare Sache für den BVB
Eine klare Sache für den BVB
Drei Tage nach dem Aus in der Europa League hat sich Borussia Dortmund gut erholt gezeigt und mit einem Sieg die Sorgen des Hamburger SV um den Klassenverbleib in der deutschen Fußball-Bundesliga wieder verstärkt. Der BVB setzte sich am Sonntag mit 3:0 (2:0) gegen den HSV durch, die Tore erzielten Christian Pulisic (38.) und Ramos mit einem Doppelpack (44., 86.).


Die Borussen wahrten damit den Sieben-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Bayern München. Der Titelverteidiger von David Alaba kann die Meisterschaft dennoch in der kommenden 31. Runde perfekt machen.

Der HSV, der nach einer Roten Karte für Tormann Rene Adler ab der 52. Minute in Unterzahl spielte, liegt indes nur noch drei Punkte über dem Relegationsrang. ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch kam in der 67. Minute aufs Feld.

Trainer Peter Stöger und der 1. FC Köln haben sich indes vermutlich aller Abstiegssorgen erledigt. Die Kölner siegten nach 0:2-Rückstand beim FSV Mainz noch mit 3:2 und liegen vier Runden vor Schluss auf dem zehnten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Relegationsrang, den derzeit Werder Bremen einnimmt, beträgt sechs Zähler.

Mainz verpasste den Sprung auf Rang fünf, hat aber immer noch alle Chancen auf den Europacup-Einzug. Die vor der Pause dominanten Mainzer, bei denen Kapitän Julian Baumgartlinger als Kapitän im zentralen Mittelfeld durchspielte und Karim Onisiwo in der Schlussphase eingewechselt wurde (85.), lagen nach Toren von Jhon Cordoba (8.) und Leon Balogun (49.) bereits klar voran. Köln gelang durch Marcel Risse (64.), Milos Jojic (74.) und Anthony Modeste (82.) aber noch die Wende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • BVB besiegte HSV, Bayern kann in nächster Runde Titel holen