AA

"Butterfly-Pärchen" in U-Bahn unterwegs

Lichtbilder
Lichtbilder ©BPD
4. Bezirk, 1040 Wien - Mit einem Butterfly-Messer bewaffnet raubte ein Pärchen bei der U1-Station Südtirolerplatz einen 17-Jährigen aus. Nach den Tätern wird gefahndet.

Am 10. Mai um 14:45 Uhr wurde dem 17-jährigen Ali Z. beim Verlassen der U1-Station Südtiroler Platz im Stiegenaufgang von einem Täterpärchen die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen. Dann forderten sie ihn mit vorgehaltenem Butterfly-Messer zur Herausgabe des Mobiltelefons auf. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Kolschitzkygasse. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen  konnten Lichtbilder aus der U-Bahn gesichert und ausgewertet werden, auf welchen die Verdächtigen durch das Opfer wieder erkannt wurden.

Die weibliche Person ist ca. 18-23 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, hat ein rundes Gesicht und dunkle lange Haare. Der Mann ist ca. 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hat braune Haare. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01 313 10 43121 oder 43800 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 4. Bezirk
  • "Butterfly-Pärchen" in U-Bahn unterwegs