AA

Bush: "Haben unsere Lektionen gelernt“

Knapp fünf Jahre nach den Terroranschlägen von New York und Washington haben die USA nach den Worten von Präsident George W. Bush ihre Sicherheitslücken deutlich abgedichtet.

Mit einem beispiellosen Feldzug gegen den Terror im In- und Ausland habe die Heimat erfolgreich geschützt werden können, sagte Bush am Donnerstag in Atlanta. „Wir haben unsere Lektionen aus dem 11. September gelernt.“

Als Erfolge im so genannten Krieg gegen den Terrorismus führte Bush unter anderem an, dass sich Al-Kaida-Führer nicht länger ungestört in Afghanistan aufhalten könnten. Weiters nannte er Schläge gegen die internationale Terrorfinanzierung sowie die bessere Vernetzung der US-Geheimdienste und Sicherheitsbehörden. Zwei Monate vor den Kongresswahlen bemüht sich Bush, das Profil seiner Republikaner in den Bereichen Sicherheit und Anti-Terror-Kampf weiter zu stärken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • 911
  • Bush: "Haben unsere Lektionen gelernt“