AA

Burtscher-Jubiläum

Angereist waren sie aus allen Himmelsrichtungen und aus allen Talschaften. Die Burtscher - Purtscher Sippe feierte bereits zum zehnten Mal Wiedersehen in Bludenz.

Alle vier Jahre lädt der Verband der Burtscher Namensträger zum Sippentreffen. Bei der Generalversammlung wurde Otto Burtscher erneut für vier Jahre als Obmann bestätigt. Altlandeshauptmann Martin Purtscher ging beim Festabend auf die walisische Abstammung der Burtschersippe ein. Erst kürzlich ist ein elfter Stammbaum, die Gruppe der Portschers, dem Verband beigetreten. „Ich habe erst kürzlich vom Burtscher-Verband gehört. „Da habe ich mich spontan entschlossen, zum Treffen nach Vorarlberg zu fahren“, meinte ein Portschert aus der Schweiz. „Otto Burtschers Bemühungen um die Familien- und Ahnenforschung verdienen höchste Anerkennung“, zollte Martin Purtscher dem Verbandsobmann höchstes Lob und zeichnete Otto Burtscher stellvertretend für LH Sausgruber mit dem Verdienstzeichen  des Landes aus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Burtscher-Jubiläum