Bürgerservice neu: Handy-Signatur

Bürgerservice-Chefin Anita Leonhardsberger-Schrott: Neues Angebot Handy-Signatur
Bürgerservice-Chefin Anita Leonhardsberger-Schrott: Neues Angebot Handy-Signatur ©Stadt Feldkirch
Stadt Feldkirch:In der Verwaltung hat sich allgemein in den vergangenen Jahren vieles in Richtung Bürgerfreundlichkeit getan: Die Zeiten, da man noch geduldig auf der Holzbank warten musste ("Einzeln eintreten!" "Nachmittags kein Parteienverkehr!"), bis der zuständige Sachbearbeiter Zeit ...

Stadt Feldkirch:

In der Verwaltung hat sich allgemein in den vergangenen Jahren vieles in Richtung Bürgerfreundlichkeit getan: Die Zeiten, da man noch geduldig auf der Holzbank warten musste (“Einzeln eintreten!” “Nachmittags kein Parteienverkehr!”), bis der zuständige Sachbearbeiter Zeit gefunden hat, sind in Feldkirch längst Vergangenheit.

In der sehr offen gestalteten Bürgerservicestelle im Erdgeschoss des Rathauses können BürgerInnen ihre Anliegen jederzeit vorbringen und erhalten von den bestens ausgebildeten MitarbeiterInnen umgehend die notwendigen Auskünfte.

Mit der Handy-Signatur erweitert der Feldkircher Bürgerservice nun sein kundenfreundliches Angebot: Die Handy-Signatur ist eine elektronische Unterschrift, die mit dem Mobiltelefon geleistet wird. Eine ganze Reihe von Anträgen und Formularen, wie z.B. Meldebestätigungen, Meldeauskünfte, Versicherungsdatenauszüge usw., für die man bis dato noch persönlich im Amt vorbeikommen musste, können so ohne lange Wege bequem per Internet von zu Hause aus erledigt werden.

Das System erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und ist sehr leicht zu bedienen.
Voraussetzung ist die Anmeldung zu diesem System, für die man allerdings tatsächlich persönlich mit Lichtbildausweis und Handy im Rathaus-Bürgerservice erscheinen muss.

Dort erklären Bürgerservice-Chefin Anita Leonhartsberger-Schrott und ihre Mitarbeiter sehr gerne, wie alles funktioniert. Die Anmeldung bzw. Freischaltung ist für jedes Handy kostenlos.

Weitere Infos zur Funktion der Handy-Signatur unter www.handy-signatur.at

Quelle: Stadt Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bürgerservice neu: Handy-Signatur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen