AA

Bürgermusik Hohenems in Oberösterreich

Die Bürgermusik Hohenems beim Festumzug
Die Bürgermusik Hohenems beim Festumzug ©BM-Hohenems
Bürgermusik Hohenems in Oberösterreich

Hohenems. Vom 30.August bis zum 1.September waren die Emser Musikanten auf großer Fahrt und besuchten ihre Musikkollegen aus Wallern an der Trattnach in Oberösterreich.

Anlässlich ihres 120 jährigen Bestehens veranstaltete die befreundete Musikkapelle “mamukawa” – Marktmusikkapelle Wallern – ein dreitägiges Fest. Am Samstagnachmittag stand eine Wanderung zu einem der größten Mostbauern der Region (ca. 150.000 Liter Jahresproduktion) auf dem Programm. Walter Schauer führte die Musikanten durch seine Mosterei sowie den Mostkeller. Nach der Führung wurden die Musikanten mit Spezialitäten, wie z.B. Obstsäften, verschiedenste Gärmosten und Frizzantes, aus seiner eigenen Produktion verköstigt. Als Dankeschön für die Gastfreundschaft bedankte sich die Hohenemser Musik mit ein paar Musikstücken. Am Abend besuchte die Bürgermusik das Jubiläumskonzert, welches unter dem Motto “MAMUKAWA RockPop-Classics” stand. Den Abschluss bildeten am Sonntag ein Festaufmarsch der Gastkapellen sowie ein anschließender Frühschoppen der Bürgermusik Hohenems vor einem vollbesetzten Festzelt. Die Festbesucher waren vom dargebotenen Programm begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bürgermusik Hohenems in Oberösterreich