21 Kapellen aus dem ganzen Land stellten sich einer internationalen Jury, die aus Maurice Hamers (Niederlande), Tony Kurmann (Schweiz) und Thomas Doss (Österreich) bestand. Einziger Wermutstropfen: Es hätte, so Obmann Wolfram Baldauf ruhig ein paar mehr sein können. Die Musikvereine, die in verschiedenen Kategorien antraten, bewiesen den zahlreichen Zuhörern aber auch der Jury, dass Vorarlberg blasmusikalisch dennoch im Vormarsch ist. Alle Vereine präsentierten mit ihrem Pflicht- und ihrem Selbstwahlstück musikalische Höchsleistungen. Am Sonntagabend fand im Gemeindesaal in Übersaxen, in dem auch die Wertungsspiele erfolgten die Preisverteilung statt. Die Stufensieger sind das Jugendblasorchester der Stadtmusik Bludenz, der Musikverein Lustenau, die Bürgermusik Götzis 1824 (mit der Höchstpunktezahl) und der Musikverein Egg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.