AA

Bürgermeisterkandidat Christoph Metzler im Interview vor den Wahlen

Christoph Metzler will in Rankweil Bürgermeister werden.
Christoph Metzler will in Rankweil Bürgermeister werden. ©Thomas Knobel

Rankweil. Drei Tage vor den Gemeindewahlen unterhielt sich meinegemeinde.vol.at mit Rankweils Bürgermeisterkandidat Christoph Metzler (Grünes Forum). Er stand uns Rede und Antwort.

Meinegemeinde: Warum wollen Sie Bürgermeister in Rankweil werden?

Christoph Metzler: Damit ich meine langjährige Erfahrung in der Gemeindepolitik verstärkt umsetzen kann. Dabei ist es wichtig sich umzuhören und umzuschauen um gemeinsam gute Lösungen zu finden und umzusetzen. Ich möchte den Beweis antreten, dass auch ein Bürgermeister ohne Mehrheit in der Gemeindevertretung, über Parteigrenzen hinaus, eine große Gemeinde wie Rankweil gut führen kann.

Meinegemeinde: Welche Ziele setzen Sie sich?

Christoph Metzler: Als Grünes Forum Rankweil möchten wir die derzeitige Anzahl von neun Gemeindevertretern(innen) halten. Persönlich habe ich das Ziel einen Farbwechsel im Rathaus zu schaffen und Bürgermeister in Rankweil zu werden.

Meinegemeinde: Was ist Ihr Motto?

Christoph Metzler: Zuhören, aufeinander zugehen und gemeinsam die besten Lösungen anstreben und umsetzen.

Meinegemeinde: Was werden Sie anders machen als Ihre Gegenkandidaten?

Christoph Metzler: Eine Gemeinde besteht, zum Glück, nicht nur aus dem Bürgermeister. Viele Frauen und Männer leisten einen Beitrag für die Weiterentwicklung einer Gemeinde. Dies deutlich und vermehrt öffentlich spür- und erkennbar zu machen ist wichtig für die Motivation bei der Arbeit für die Gemeinde. Hier gibt es viel Potenzial durch einen wertschätzenden Umgang das bisher nicht ausgeschöpft worden ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Bürgermeisterkandidat Christoph Metzler im Interview vor den Wahlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen